Unsere Geschichte
seit 1988.


Schon immer hatte mein Vater eine große Leidenschaft für Holz und die Arbeit im Wald. Im Jahre 1988 entschloss er sich mit der Gründung eines Holzseilungs- und Holzschlägerungsunternehmens zur Selbstständigkeit. Den Grundstein legte er mit einem selbstgebauten Kippmast, aufgebaut auf einem Scania LKW, der uns nun schon mehr als 30 Jahre lang verlässlich und immer noch für gewisse Einsätze leistungsstark zur Seite steht.

Nach und nach wurde der Maschinenfuhrpark erweitert:

  • Mobilbagger mit Prozessorkopf
  • JCB Fastrac mit Seilwinde, Schneepflug und Holzanhänger
  • Kettenbagger für Erdbau
  • 2 LKW der Marke MAN mit Rungenaufbau für den Holztransport
  • Kippmastgerät Mounty 4000, Woodliner 3000 zur Bergabseilung
  • Doosan Mobilbagger mit Prozessorkopf Woody 60

Laubichler Holztransport seit 2005: Mit unseren beiden LKW bemühen wir uns für einen schnellen und reibungslosen Abtransport Ihres Rundholzes direkt zum Sägewerk und schaffen somit für Waldbesitzer und uns einen genauen Überblick über die Holzmengen. Bestmöglich wird auch auf die Schonung der Forstwege Rücksicht genommen.


Familienbetrieb Laubichler Forstservice: Im Jahre 2005 entschloss auch ich mich in die Fußstapfen meines Vaters zu treten um ihn tatkräftig zu unterstützen. Auch wir sind immer vor Ort im Einsatz.

Betriebsübergabe: 2019 habe ich den Betrieb von meinem Vater übernommen.


LAUBICHLER HOLZ

Ihr
Wald in
guten
Händen.


das Team


mehr-informationen
Kontakt